Monday, January 9, 2017

Messerschärfer Messerschleifer Knife Sharpener mit 2 Stufen


2/5 🌟🌟  Nicht wirklich zu gebrauchen


Das kleine Gerät ist mit einem Gewicht von 90 Gramm äußerst leicht, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Der Schärfer hat zwei unterschiedliche Stufen. Schärft aber er nur mittelmäßig, kleine Messer sogar noch schlechter. Beim Schärfen darf nicht zu viel Druck ausgeübt werden weil die Schneiden können stark beschädigt werden. Übung macht hier den Meister. Geschliffen wird immer direkt an der Schnittkante. Der Winkel dort verändert sich mit der Zeit, der Grundschliff verbraucht sich.

Plus:
+ gute Verarbeitung
+ einfache Handhabung
+ platzsparend

Minus:
- keine Winkelangabe
- Schleifwirkung nicht optimal

Wer teure Messer hat sollte entweder richtig Schleifen lernen oder sie abgeben - wer günstige hat sich meiner Meinung nach lieber neue kaufen, das Ding hier rechnet sich nicht.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.amazon.de/Messersch%C3%A4rfer-Messerschleifer-Knife-Sharpener-Stufen/dp/B01APJW9HM/ref=cm_aya_orig_subj

0 comments:

Post a Comment